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Die Telerehabilitation, auch als elektronische Rehabilitation bekannt, ist eine moderne Form des Rehabilitationsdienstes, der über interaktive Geräte bereitgestellt wird. Es kann eine Vielzahl von gesundheitlichen Beschwerden behandeln, von geringfügigen Gesundheitsproblemen bis hin zu medizinischen Notfällen.
Angesichts der COVID-19-Pandemie und der jüngsten globalen Ereignisse wurden das Gesundheitssystem und die Dienstleistungen nachteilig beeinflusst, was zu erheblichen chirurgischen Einsparungen beitrug. Kandidaten für die onkologische Chirurgie waren am stärksten von diesen Veränderungen betroffen, und es wurden Selbstisolationspraktiken empfohlen, die zu emotionaler Belastung, Bewegungsmangel und schlechten Lebensgewohnheiten führen können.
Es wurde nachgewiesen, dass präoperative unterstützende Interventionen den Funktionsstatus und den klinischen Verlauf der Patienten verbessern. Derzeit besteht ein kritischer Bedarf an Vorrehabilitation, um die Gesundheit der Patienten zu optimieren, da sie lange Wartezeiten haben. Aufgrund von Maßnahmen im Bereich der öffentlichen Gesundheit und Sicherheit ist die Entbindung von Krankenhäusern möglicherweise kein idealer Ansatz. Telegesundheit ist ein Forschungs- und Anwendungsbereich, der in den letzten zwei Jahrzehnten erheblich gewachsen ist und sich weiterentwickelt hat und die die Bereitstellung von Gesundheitsdiensten aus der Ferne ermöglicht. Daher befasst sich die derzeitige Interpretation mit verschiedenen Modalitäten der Bereitstellung von Telegesundheit im Hinblick auf die bekannte Durchführbarkeit und mögliche Anwendung in der Vorrehabilitation.
Teleprehabilitation während des COVID-19-Ausbruchs

Die COVID-19-Pandemie hat die öffentliche Gesundheit und die Bereitstellung von Gesundheitsdiensten weltweit stark beeinträchtigt. Um die öffentliche Sicherheit zu erhöhen, wurden der Krankenhausverkehr, nicht obligatorische medizinische Besuche und Verfahren eingeschränkt und eingeschränkt. Infolgedessen hat sich die überwiegende Mehrheit der elektiven Operationen auf unbestimmte Zeit verzögert, was sowohl Druck auf die Patienten als auch auf das Gesundheitssystem ausübt. In der Zwischenzeit werden Patienten ständig auf Wartelisten für chirurgische Eingriffe gesetzt, was zu umfangreichen und wachsenden chirurgischen Rückständen führt.
Kandidaten für die onkologische Chirurgie haben hohe Priorität und weisen häufig komplexe Komorbiditäten auf, wodurch sie zunehmend anfällig für postoperative Komplikationen werden. Zusätzlich zu langen Wartezeiten sollten sich onkologische Patienten zu ihrer Sicherheit selbst isolieren, was schwerwiegende Auswirkungen auf die Lebensgewohnheiten haben und die körperliche Verfassung, Ernährung und den psychischen Zustand beeinträchtigen kann.
Wie zu erwarten ist, werden Patienten bei langsam einsetzenden Operationen wahrscheinlich kumulative gesundheitliche Beeinträchtigungen aufweisen, was die Prognose und das Risiko einer postoperativen Morbidität und Mortalität verschlechtert. Präoperative Lifestyle-Interventionen sind angesichts der ständig steigenden chirurgischen Einsparungen und der erwarteten gesundheitlichen Folgen der Isolation heute wichtiger denn je. Teleprehabilitation während des COVID-19-Ausbruchs
Prävention, definiert als Lebensstilinterventionen zur Vorbereitung von Patienten auf den physiologischen Stress, der mit größeren Operationen verbunden ist, hat klinische Bedeutung für die Verbesserung der perioperativen Funktion und Genesung gezeigt. Präventionsmaßnahmen sind auf die Bedürfnisse der Patienten zugeschnitten und umfassen in der Regel Bewegung, Ernährung und psychologische Unterstützung. Darüber hinaus bietet es die Möglichkeit, Patienten in die Kontinuität der Versorgung einzubeziehen und ihre Widerstandsfähigkeit gegenüber künftigen Störungen zu erhöhen. Natürlich hängt die Auswirkung der Vorrehabilitation auf die Patientenergebnisse weitgehend von ihrem Engagement ab. Es hat sich gezeigt, dass die Überwachung bei Trainingsinterventionen der bevorzugte Ansatz ist, da sie einen überlegenen Effekt auf die Einhaltung nachhaltiger Verbesserungen der Funktionsfähigkeit hat.
Wir stehen gerade vor einem Gesundheitsparadigma. Obwohl die Vorstabilisierung in diesen herausfordernden Zeiten zunehmend angemessen wird, werden von Patienten überwachte Programme im Krankenhaus von den Patienten möglicherweise nicht allgemein akzeptiert. Daher haben viele Patienten möglicherweise keinen Zugang zu der erforderlichen unterstützenden Versorgung. Andere Autoren haben die Möglichkeit herausgearbeitet, Tele-Health für die Fernerbringung von Patientendiensten während Pandemiezeiten zu verwenden. Tele-Health bezieht sich auf die Vielzahl von Interventionsmodalitäten, die zur Ergänzung und Verbesserung der Versorgungsqualität verwendet werden können, z. B. asynchrone oder Echtzeitanwendungen.
Tele-Healthcare umfasst alle Gesundheitsdienstleistungen, die mithilfe von Technologien erbracht werden, und kann so einfach sein, wie Gesundheitsdienstleister dazu zu bringen, Patienten anzurufen. Verständlicherweise weist der telefonische Support im Zusammenhang mit der Vorstabilisierung Einschränkungen auf, da objektive Funktionsbewertungen und personalisierte Programmvorschriften nicht anwendbar sind.
Der Forscher Cherid et al. berichteten, dass ältere Menschen mehr über den Einsatz von Technologien erfahren, und diese Situation bietet Patienten und Klinikern eine erhebliche Zufriedenheit bei der Erbringung von Telemedizin-Diensten. Andere Telemedizin-Ansätze wie asynchrone Interventionen und Fernüberwachung wurden seit Beginn der Pandemie zunehmend eingesetzt. Dazu gehören die Verwendung tragbarer Geräte (z. B. Beschleunigungsmesser, Schrittzähler oder Herzfrequenzmesser) und das Senden von videobasierten Workouts über Internetplattformen (z. B. E-Mails, Websites oder Apps).
Solche Interventionen werden jedoch möglicherweise nicht für Hochrisikopatienten empfohlen, da sie mehr Aufsicht und besondere Unterstützung erfordern. Sie bieten auch nicht die psychischen Vorteile sozialer Interaktionen. Darüber hinaus wurden tragbare Geräte hinsichtlich ihrer klinischen und wissenschaftlichen Gültigkeit einer gewissen Prüfung unterzogen. Dies ist auf ungenaue Daten einiger Wearables zurückzuführen, wie z. B. Schätzungen des Kalorienverbrauchs und hohe Variabilität zwischen den Modellen, die nur schwach mit standardisierten Stoffwechselbewertungen verbunden sind. Moderne Wearables verwenden auf optischen Sensoren basierende Herzfrequenzmesser und werden mit Elektrokardiogrammen verglichen, um ihre Genauigkeit und Gültigkeit zu bewerten. Die Literatur berichtet über starke Korrelationen mit zunehmender Trainingsintensität in Ruhe.
Bemerkenswerterweise gilt dieses Manko nicht für ältere Menschen und Kandidaten für eine onkologische Operation, da die meisten Menschen hochintensives Training nicht tolerieren können. Darüber hinaus können auf Beschleunigungsmessern basierende Schrittzähler in tragbaren Geräten die Anzahl der Schritte bei langsameren Gehgeschwindigkeiten stark unterschätzen und viele Unterschiede von Modell zu Modell aufweisen. Er betont dann, dass trotz des technologischen Fortschritts eine ordnungsgemäße Produktauswahl wichtig ist, um qualitativ hochwertige Daten zu erhalten. Kommerzielle tragbare Technologien bieten mehrere Vorteile in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit und Fernabruf von Daten zur Überwachung. Kliniker müssen jedoch mit den Technologien vertraut sein, mit denen Daten mit kritischem Verstand interpretiert werden.
Ein gezielterer Einsatz von Technologien zur Bereitstellung von Vorschutz könnten Videokonferenzen in Echtzeit sein. Dies bietet Sicherheit zusätzlich zu den Vorteilen sozialer Interaktionen, indem viele Einschränkungen anderer Telegesundheitsmethoden angegangen werden, visuelle Informationen für Patienten und gegenseitiges Feedback für Kliniker bereitgestellt werden. Videokonferenzen haben sich in einer Vielzahl von klinischen Kontexten als effektiv und nützlich für die Bereitstellung von Gesundheitsleistungen erwiesen. Aufgrund des zeitnahen Charakters der Vorrehabilitation kann die Telegesundheit jedoch andere klinische Interventionskontexte unterschiedlich behindern. Die Wahl des Systems erfordert die Berücksichtigung der technologischen Zugänglichkeit und der Intuition der Schnittstellen: In früheren Studien wurden entweder Installationsdienste für innovative Geräte oder Technologien zum Mitnehmen verwendet.
Das Hinzufügen neuer oder innovativer Geräte zum täglichen Leben von Patienten kann ein Hindernis für die Lernkurve darstellen, das sich negativ auf die Compliance im kurzfristigen Vorrehabilitationsprozess auswirken kann. Daher kann es vorteilhaft sein, kommerzielle Geräte (z. B. Computer, Tablets, Smartphones) und Anwendungen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen zu verwenden, da Patienten bereits Zugang zu ähnlichen Technologien haben und daher deren Einführung erleichtern. Wenn Patienten in der Lage sind, ihre eigene Technologie zu verwenden, können die Kosten für die Telecare durch die Verwendung kommerzieller Geräte gesenkt werden. Darüber hinaus hat eine Studie zur Kostenwirksamkeit der Telehe-Gesundheit gezeigt, dass die Teleprehabilitation für das Gesundheitssystem kostengünstig wird, wenn Patienten mehr als 30 km von einem tertiären Gesundheitszentrum entfernt leben.
Videokonferenzen können grundlegende Krankenhausbesuche nicht ersetzen, können jedoch die Bereitstellung von Gesundheitsdiensten ergänzen und gelten als weitgehend wirksame und minderwertige Alternative zur persönlichen Behandlung sowohl bei der postoperativen Rehabilitation als auch bei der Rehabilitation. Es wurde auch nachgewiesen, dass die Bereitstellung von ernährungsphysiologischen und psychologischen Beratungsdiensten angemessen und effektiv ist. Insbesondere aus Sicht des Patienten wurde durch Videokonferenzen gezeigt, dass die Beziehung zum Therapeuten ein Gefühl der Sicherheit und Unterstützung entwickelt. Die Patienten äußerten sich zufrieden mit den Telegesundheitsprogrammen, berichteten, dass sie mit der Kontinuität ihrer Versorgung beschäftigt waren und körperlich und geistig belastbarer waren.
Teleprehabilitation während des COVID-19-AusbruchsEine andere Studie berichtete, dass Videokonferenzen visuelle Hinweise ermöglichen, das Risiko von Missverständnissen verringern und den Fokus sowohl von Patienten als auch von Ärzten erhöhen. Bei der Zulassung berichteten sie über die Häufigkeit technischer Probleme. In diesem Fall kehrten die Kliniker zu ihren Telefonterminen zurück und betonten die Notwendigkeit eines zuverlässigen Systems. Es wird dann als leicht zugängliches System für Patienten und Ärzte definiert, mit einer nahtlosen visuellen und akustischen Kommunikation und einer minimalen Latenz, die mit der Internetnutzung auf beiden Seiten des Kommunikationssystems verbunden ist.
Es gibt zwei Möglichkeiten, um Latenzprobleme zu lösen: (a) Lassen Sie den Kliniker eine Ethernet-Verbindung verwenden, da diese stabiler und zuverlässiger als WiFi ist, und (b) stellen Sie Technologien bereit, die Daten enthalten (d. H. Ein Tablet mit SIM-Karte im Inneren). In Programmen, die ein Single-Mode-Videokonferenzsystem verwenden, kann es schwierig sein, Funktionsverbesserungen zu messen, wenn Patienten nicht im Krankenhaus gesehen werden, da nicht alle Bewertungen in geeigneten und häuslichen Umgebungen wiederholt werden können.
Dies wird die Notwendigkeit aufzeigen, Systeme zu konsolidieren, um mithilfe von Technologien auf relevante Informationen zuzugreifen, die für Patienten nicht störend sind und gleichzeitig Unterstützung bieten. Durch die Integration von Videokonferenzen, mobilen und tragbaren Geräten wird die Datenerfassung und klinische Unterstützung erleichtert, während die Notwendigkeit der Einführung ausländischer Technologien entfällt. Neben dem technologischen Fortschritt bieten die Schulungsstunden viele Tools, mit denen Benutzer sich ihrer täglichen Gewohnheiten bewusster werden und ihren Lebensstil verbessern können. Ihr Schlaf, ihre Entspannungszeit, ihre körperliche Aktivität oder ihre Inaktivität können den Patienten helfen, ihre Ziele zu erreichen. Das Erhalten solcher Daten zusätzlich zu selbst berichteten Umfragen kann zu Verbesserungen bei der personalisierten Beratung, der Patientenmotivation und der Teilnahme führen.
Ein kombinierter Telegesundheitsansatz kann ein geeignetes Instrument für Gesundheitsdienstleister sein, um Kandidaten für die onkologische Chirurgie angemessen zu unterstützen, die Patientensicherheit zu fördern und die staatlichen Vorschriften für aktuelle und zukünftige Pandemien einzuhalten. Da diese Technologien mehr Akzeptanz finden und sich weiterentwickeln, ist mehr Forschung von entscheidender Bedeutung, um die Telegesundheit mit effektiven perioperativen Gesundheitsmanagementstrategien in Einklang zu bringen.

Verweise:
https://www.researchgate.net/publication/336617250.
http://www.bmj.com/lookup/doi/10.1136/bmj.m1386.
https://link.springer.com/article/10.1007/s00520-020-05768-4

Schriftsteller: Ozlem Guvenc Agaoglu

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